Im Rahmen meiner Arbeit stoße ich immer wieder auf interessante und hilfreiche Informationen zu ausgewählten Themen, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Dieser Bereich wächst stetig. Stöbern lohnt sich!

Markt & Wettbewerb

Interessante Marktinformationen zu aktuellen Themen

Innovationsmanagement

Wann ist es an der Zeit, sein Geschäftsmodell weiterzuentwickeln?
Dann, wenn es erfolgreich ist!

http://www.mckinsey.com/insights/innovation-/The_eight_essentials_of_innovation-?cid=mckgrowth-eml-alt-mkq-mck-oth-1504

Die digitale Gesellschaft

Ob Smartphone, Internetabdeckung oder Mobile Banking.

Die Digitalisierung hat viele Gesichter.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down-loads/DE/Broschueren/2013/Studie-%20Digitales%20Deutschland.pdf?__blob=publicationFile

 

Mobile Internetnutzung – Entwicklungsschub für die digitale Gesellschaft:
http://www.initiatived21.de/wp-content/uploads/2014/12/Mobile-Internetnutzung-2014_WEB.pdf

Internet of Things

2017 werden 2,5 Milliarden netzwerkfähige, smarte Haushaltsgeräte in Deutschland erwartet. Das entspricht 62,5 Geräten pro Haushalt. Der deutsche Internet der Dinge-Umsatz wird für 2013 bereits auf 54,4 Milliarden Dollar geschätzt. (Quelle: Cisco Studie 6/2013).

Das Internet der Dinge wird vielfältige Prozesse optimieren und ganz neue Dienste mit wirtschaftlichem, sozialem und persönlichem Mehrwert für den Anwender und die Industrie bieten.

Spannende Executive Summary von McKinsey (August 2015):

Die 6 wichtigsten Dinge, die Sie über IoT wissen sollten:
http://www.mckinsey.com/Insights/Business_Technology/
An_executives_guide_to_the_Internet_of_Things?
cid=digital-eml-alt-mip-mck-oth-1508

5 entscheidende Fragen zum Internet der Dinge:
http://www.mckinsey.com/Insights/Business_Technology/
An_executives_guide_to_the_Internet_of_Things?
cid=digital-eml-alt-mip-mck-oth-1508

 

Studie Cap Gemini:

https://www.de.capgemini.com/resource-file-access/resource/pdf/smart_home_-_zukunftschancen_verschiedener_in-dustrien_0.pdf

Studie Siemens/Zukunftsinstitut:
https://www.zukunftsinstitut.de/fileadmin/-user_upload/Publikationen/Auftrags-studien/Future_Living_Zukunfts-institut_Siemens_Future_Living.pdf

Marketing- und Vertrieb

Aktuelle Entwicklungen, Events und Trends

Digitale Transformation

Digitale Transformation verändert unseren Alltag, unsere Märkte:
Das Internet der Dinge vernetzt intelligente Hardware digital. Computer werden Teil der Gebrauchsgegenstände.
E-Commerce hat unsere Handelslandschaft nachhaltig verändert, Für die Informationsbeschaffung nutzen Jugendliche heute stärker Smartphone als PCs….., digitales Marketing und customer journey als neue Leitgedanken der Vermarktung.

Wissen Sie, welcher „digitale Typ“ Sie oder auch Ihre Kunden sind?

TNS Infratest gibt erste Ansätze und Einblicke im Bereich Connected Life. Viel Spass beim Entdecken:

https://www.tns-infratest.com/WissensForum/Studien/connected-life.asp

 

 

Markttrends

The four global forces breaking all the trends – Wie 4 Trends die Welt schneller und grundlegend ändern werden – Und warum Unternehmer Ihre Geschäftsmodelle auf die radikalen zukünftigen Veränderungen anpassen müssen.

Lesen Sie den Vorabdruck der neuen McKinsey-Publikation!

http://www.mckinsey.com/insights/strategy-/The_four_global_forces_breaking_all_the-_trends?cid=other-eml-alt-mgi-mck-oth-1504

Multichannel-Sales

Die Verschmelzung von Online- und stationärem Handel bietet noch Wachstumspotential für den Einzelhandel.
Lesen Sie wie und warum:

Non-Food Multichannel-Handel 2015:
Vom Krieg der Kanäle zur Multichannel-Synergie

http://www.accenture.com/SiteCollection-Documents/PDF/Accenture_GfK-_MC_Studie.pdf

Vermarktung für StartUps

The Leader’s guide by Eric Ries – Lean StartUp Principles

https://www.kickstarter.com/projects/881308232/only-on-kickstarter-the-leaders-guide-by-eric-ries?ref=email

9.677 Unterstützer haben 588.903 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
Die Vermarktungswerkstatt ist einer davon!

Content Marketing & Customer Journey

Welche Informationskanäle nutzt der Konsument in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses?

Ein Plädoyer für eine durchgängige Nutzenargumentation durch Marketing und Vertrieb!

Horizont, 2.4.2015: http://www.horizont.net/medien-/nachrichten/C3-Chef-Gregor-Vogelsang-Der-Markt-fuer-Content-Marketing-ist-riesig.-Das-ist-Fakt.-133723

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Alle Informationen zur Datenerfassung in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen