Fallbeispiel Marktpositionierung
Hunderepublik - so finden Hund und Mensch zusammen!Hunderepublik, Hamburg
Startup / Neugründung für hochwertige Tiernahrung und -bedarfsartikel. Launch Oktober 2014
Strukturierung des Leistungsangebots, Definition eines Unternehmensleitbildes, Erarbeitung der strategischen Marktpositionierung, Entwicklung eines regional orientierten Marketing- und Werbeplans.
Interaktive Telefon-Workshops, um das Leistungsangebot und Selbstverständnis der Hunderepublik zu definieren.
Die vielen Produktideen und die Begeisterung der Gründerin für ihre Geschäftsidee „Alles rund um den Hund“ wurden zu einem klar strukturierten Unternehmensselbstverständnis aufgearbeitet.
Die strategische Marktpositionierung gibt Ausrichtung und Orientierung für Produkte und Leistungen, als auch für die zukünftige Umsetzung neuer Ideen.
Parallel dazu wurde ein Marketing- und Werbeplan entwickelt und umgesetzt. Launch Oktober 2014
„Es war eine so fruchtbare und positiv kanalisierende Arbeit mit Petra an unserer Hunderepublik – das hätte ich alles nie für möglich gehalten.
Mit einer Geschäftsidee beschäftigt man sich ja wochen-, monate-, manchmal jahrelang, da fehlt dann einfach jemand, der einen klaren Blick auf das Wesentliche besitzt. Und es dabei schafft alle Facetten der Unternehmung zu beleuchten, zu bewerten und einzuordnen. So dass sich am Ende alles wie von selbst ergibt. Aber es war dann doch die gute Arbeit von Petra Kopp.
Vielen Dank dafür!“
Ulrike Eggers, Gründerin Hunderepublik, Hamburg