Fallbeispiele & Referenzen
Zufriedene Kunden sind mein größtes KapitalJede Aufgabenstellung ist einzigartig.
Die Ziele von Vertrieb und Marketing mögen oft relativ ähnlich sein, auch bei den unten genannten Referenzen und Fallbeispielen, doch jede Firma ist einzigartig aufgrund ihrer Geschichte, ihrer Menschen, ihrer Produkte und vor allem ihrer Kunden.
Durch die ganzheitliche Betrachtung und den Abgleich aller Markt- und Unternehmensfaktoren gelingt es mir, mich in kürzester Zeit umfassend in neue und komplexe Themen einzuarbeiten und daraus die richtigen Schlüsse für die strategische Vermarktung zu ziehen.
Gerne entdecke ich die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens!
Ich freue mich auf > Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.
Fallbeispiel 1:
GESCHÄFTSMODELL
MOBILE PAYMEMT
Entwicklung des Geschäftsmodells und Vermarktungskonzepts für das Mobile-Payment-Start-Up „sminks“ mit Hilfe des Business Modell Canvas nach Alexander Osterwalder
Fallbeispiel 2:
PRODUKTLAUNCH und VERMARKTUNG
INTERNET DER DINGE
Beratung und Projektmanagement für die Entwicklung und Umsetzung einer Produktidee für vernetzte Haustechnik (Internet der Dinge) für ein marktführendes mittelständisches Unternehmen.
Fallbeispiel 3:
START UP SUPPORT ONLINE PATENT MANAGEMENT
Beratung bei der Erarbeitung einer Produkt- und Vermarktungsstrategie sowie Projektmanagement bei der Realisierung eines Online-Portals für rechtssichere Patentanmeldungen.
Fallbeispiel 4:
VERTRIEBSKONZEPT HIGH-TECH- INGENIEURBÜRO
Erarbeitung einer neuen Positionierung und Vermarktungsstrategie, sowie Konzeption einer Vertriebsoffensive für ein etabliertes Münchner High-Tech-Ingenieurbüro.
Fallbeispiel 5:
STARTUP HUNDENAHRUNG UND HUNDEBEDARF
Erarbeitung einer strategischen Marktpositionierung, sowie Entwicklung eines Marketing- und Werbeplans für ein Hamburger Startup-Unternehmen.
Habe ich Sie neugierig gemacht?
Ich freue mich auf Ihre Mail, Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme in Xing oder Linkedin!